Albert Amsler
Drechsler- und Kleinschreinereiarbeiten

 

Es ist viele Jahre her, seit Drechselmeister Brägger uns Grünschnäbeln seine Handwerkskunst vorführte: Vom rotierenden Säulenstück ringelten sich in grossem Bogen Späne wie Mozartlocken. Dieser Anblick ist bis heute unvergessen und unnachahmlich, war und ist mir immer noch Motivation, sich dieser Kunstfertigkeit anzunähern.

Ich besass bald darauf eine Drehbank und übte nach Feierabend und erst recht nach meiner Pension.

Eiche, Ahorn, Kirsche, Eibe, Buchs und Esche, alle ihr Lieben habt eine Seele. Darf/kann man sie euch entlocken und ihr eine Gestalt geben? Es ist Spannung, Wagnis, Abenteuer, Einlassung, Achtsamkeit, Erkenntnis, Essenz, Freude und manchmal auch Enttäuschung, die wiederum anspornt.

Alle Produkte von Albert Amsler | Drechsler- und Kleinschreinereiarbeiten,  Hand- & Kunsthandwerk,  Nach Produzenten

zur Liste