Val Meyer
Althergebrachte Buttertöpfchen

 

Sie mögen keine kühlschrankharte oder zerflossene Butter oder es steht zum Buttergenuss gerade mal kein Kühlschrank zur Verfügung?

Dann sind die Buttertöpfchen genau richtig. Durch Verdunstungskälte wird die Butter frisch gehalten und ist ausserhalb des Kühlschranks problemlos haltbar und immer perfekt streichfertig. Dieser ganz besondere Gegenstand für den täglichen Gebrauch wird von Val Meyer hergestellt: die Buttertöpfchen.

Ein aussergewöhnlicher Mensch ist sie schon, die Macherin der Buttertöpfchen Val Meyer.

Sehr vielseitig interessiert, in verschiedenen Berufen unterwegs, widmet sie sich auch seit einigen Jahren mit Unterbrüchen der Töpferei und dreht Verschiedenes für den Alltag. Val liebt die Bewegung von Körper und Geist und fühlt sich als versierte Schwimmlehrerin im Wasser genauso zu Hause wie als schnelle Radfahrerin auf festem Boden. Eine weitere grosse Leidenschaft, die Val durchs Leben begleitet, sind Bücher in allen Variationen.

Ausserhalb und innerhalb der Schweizer Landesgrenzen aufgewachsen ist sie nun seit knapp 25 Jahren in der Region Basel zu Hause.

Mit wachen Augen das Leben gestalten, dies könnte ein Motto sein, das Val Meyer bei all ihrem Tun begleitet.

Wir freuen uns eine kleine Auswahl von Val’s Buttertöpfchen exklusiv im apartix anbieten zu dürfen.

Alle Produkte von Hand- & Kunsthandwerk,  Nach Produzenten,  Val Meyer | Althergebrachte Buttertöpfli

zur Liste