Jones-Works
Handwerk & Design

 

Spricht man mit Jones José Joos, fallen zwei Dinge sofort auf. Man hat es mit einem echten Berner zu tun und Jones ist seinem Werkstoff tief verpflichtet: dem Holz.

Auf Umwegen hat er seinem Flair für wertige Möbelstücke Platz in seinem Leben eingeräumt… heute baut er unter seinem Label Jones-Works (und ein Schaffiger ist er ganz bestimmt) hauptberuflich aus Altholz oder ausgewählten «Bitzen» perfekt in den Raum eingepasste Badezimmermöbel, Sitzbänke oder Betten. Und das ganz nach individuellen Wünschen. Handwerk pur.

Dass Jones dabei seine Kunden mit nimmt bei der Auswahl des Holzes schafft von Beginn weg einen engen Bezug zwischen Handwerker, Kunde und dem fertigen Werkstück. Die Rohstoffe werden dabei ausnahmslos aus der näheren Umgebung bezogen.

Auch die Kunst der altbewährten Formverleimung hat Jones sich angeeignet. Und genau dieses Können nutzt er zur Herstellung seiner Wohlfühl-Wohn-Lampen. Inzwischen gibt es davon unterschiedliche Versionen: die grosse Bogenlampe, Hängelampen und die kleine «la petite lumière», allesamt erhältlich in unterschiedlichen Holzarten und ein jede ein Beitrag zu sinnlichem Wohnen.

Ganz nebenbei aber nicht minder wertvoll produziert Jones auch noch Arvenkissen. Ein Test lohnt sich! Der Stützeffekt ist ideal, der Geruch einmalig und nie mehr muss man sich die Frage stellen, woher die Daunen wohl wirklich kommen, auf welchen man sich bettet.

Im apartix finden sie ausgewählte Lampen von Jones-Works und Arvenkissen. Natürlich steht Ihnen Jones auch für alle anderen Wünsche in Holz sehr gerne zur Verfügung.

Alle Produkte von Hand- & Kunsthandwerk,  Jones José Joos | Jones-Works,  Nach Produzenten

zur Liste