Reto Lutz
Bio Senf

 

Am Anfang stand mein Wunsch, ein neues Weihnachtsgeschenk zu kreieren. Nach verschiedenen Versuchen entstand mein Ur-Senf. In der Verwandtschaft und Bekanntschaft waren meine Senfgläser bald beliebte Gastgeschenke. Von diesen Personen ermutigt, belieferte ich verschiedene Detailhändler. Seit 18 Jahren arbeite ich nun stetig an der Perfektion meines Senfes.


Bald fragten die ersten Kunden nach Spezialsorten, die ich nach kurzer Zeit in mein Programm aufnahm. Inzwischen warten 25 Knospe Senfsorten darauf, von Ihnen ausprobiert zu werden.

Ausser dem prämierten Zofiger Bio-Senf Aprikosen scharf sind alle Senfe ohne Kristallzucker hergestellt. Meine Zucker-Ersatz-Stoffe sind Schweizer Bienenhonig, ungeklärte Apfelsüss- oder Birnensüssmoste.

Viele Fruchtsenfe sind in einer milden und halbscharfen Variante erhältlich.
Die halbscharfen Sorten werden mit Fruchtwein und einer schärferen Bio-Senfmischung hergestellt, sie sind weniger süss und etwas schärfer als die milden.

Meine Senfsorten werden von Hand gefertigt, d.h. es sind kleine, exklusive Rezepte mit maximal 30 Gläsern pro Rezept. Die Manufaktur steht seit 1999 für herausragenden, handgefertigten Fruchtsenf. Meine besondere Kompetenz liegt im Heraustüfteln feiner Senf – Rezepturen.

Alle Produkte von Reto Lutz | Bio Senf

zur Liste