Katharina Bucher-Ackermann
Lalina fina – Selbstgemachtes für den Gourmet

 

Ich wohne mit meinem Ehemann Markus in Riehen in einem Einfamilienhaus mit Garten. Zusätzlich haben wir noch einen grossen Garten. In beiden Gärten gibt es eine grosse Auswahl an Früchten und Beeren.

Am Anfang stand die Idee für ein Jubiläumsfest der Pfadfinderabteilung St. Ragnachar, der wir uns verbunden fühlen, Kräuteröl und Gewürzessig herzustellen und zu verkaufen und den Erlös der Abteilung zu Spenden.
Das kam so gut an, dass wir weiter machten und dann kamen immer mehr Produkte dazu. Nach den Salzen folgten Chutneys und Konfitüren usw.

Unsere Produkte machen wir zuhause, wo ich tüftle und eigene Rezepte mache. Freunde und Familie inspirieren mich immer wieder für neue Produkte. Wir verwerten Früchte und Gewürze wenn immer möglich aus unseren Gärten, so weiss ich, dass sie frisch und sicher unbehandelt sind. Als Biogärtnerin kenne ich mich im Anbau und in der Pflege der Pflanzen aus. Einige unserer Produkte sind nicht immer alle erhältlich, da sie abhängig sind von Saison und Gartenertrag.

  • Kräuter Öle
  • Gewürz Balsamicos
  • Gewürzsalze
  • Konfitüren aus eigenen Früchten
  • Chutneys in diversen Aromen
  • Fruchtige Zucker
  • Afrikanisch/orientalische Gewürzmischungen, wie Berbere/Dukkah und andere

Alle Produkte von Katharina Bucher-Ackermann | Lalina fina – Selbstgemachtes für den Gourmet,  Lebensmittel,  Nach Produzenten

zur Liste